Folge uns

Dein Hund und Du – Intensivseminar (Schweiz)

5 Tagesseminar

 

In diesem 5 Tages Intensiv Seminar bieten wir dir die Möglichkeit, mit uns in die wunderbare Erfahrung der natürlichen Führung von Hunden einzutauchen.
Möchtest du deinen Hund in seinem Wesen wirklich kennenlernen, um mit ihm in einer vertrauensvollen Gemeinschaft zu leben?
Dann bist du hier richtig!
Raus aus dem Kopf und rein ins Gefühl!
Denn ein Wesen anfühlen bedeutet, mit ihm in Kontakt zu gehen.
Das ist der Weg, unsere Hunde wirklich wahrzunehmen und ihnen auf gleicher Ebene zu begegnen.

Dafür widmen wir uns in unserer Intensiv Woche nicht nur ausführlich den verschiedenen
Hunde Persönlichkeiten, sondern beobachten auch unterschiedliche Hundegruppen.
Wir möchten euch durch unsere Übersetzungen mitnehmen, in die Kommunikation der Hunde.
Denn wenn du ihre angeborenen Fähigkeiten, Strategien und Motivationen verstehst, kannst du deinen Hund noch leichter mit den richtigen Antworten unterstützen und so in die natürliche Führung kommen.

Während dieser 5 Tage haben wir die Möglichkeit, die Themen, die in eurer Mensch und Hund Gemeinschaft entstanden sind, genauer anzuschauen, Missverständnisse aufzuklären und erste Schritte auf eurem gemeinsamen Weg zu gehen.
Hierzu dürfen Mensch und Hund sich gleichermaßen ausdrücken und in ihre Balance finden.

Das wecoachyou Team freut sich, auf diesem intensiven Seminar, dich und deinen Hund in ein harmonisches Miteinander zu begleiten.

 

Preise:
Teilnehmer*in mit Hund/en      1150 CHF
Begleitperson zum Hund            850  CHF
(aus dem selben Haushalt)
Teilnehmer*in ohne Hund          975  CHF

Hospitan*tin zum Zertifikat       kostenfrei

Schnupperplatz (immer der erste Tag / ohne Hund) kostenlos. Es gibt insgesamt 3 Schnupperplätze!

Zur Buchung und für weiterführende Fragen melde dich bitte unter: coaching@vseng.ch

 

Datum

28.08.2024 - 01.09.2024

Wo?

Seminargelände in Trogen (CH)
9043 Appenzell Ausserrhoden, Trogen in der Schweiz

Wer?

Wer?

vonsalis-coaching

Zur Buchung bitte per Mail:

Stündlicher Zeitplan

10.00 Uhr - 16.00 Uhr
Mittwoch
10.00 Uhr - 16.00 Uhr
Donnerstag
10.00 Uhr - 16.00 Uhr
Freitag
10.00 Uhr - 16.00 Uhr
Samstag
10.00 Uhr - 16.00 Uhr
Sonntag
Allgemein
Wir bieten ausreichend Pausen für euch und eure Hunde an.

Datum

28.08.2024 - 01.09.2024

Wo?

Seminargelände in Trogen (CH)
9043 Appenzell Ausserrhoden, Trogen in der Schweiz

Wer?

Wer?

vonsalis-coaching

Zur Buchung bitte per Mail:

FAQ – Häufig gestellte Fragen

Antworten auf Fragen zu den Seminaren

Kinder unter 14 Jahren dürfen unentgeltlich am Seminar teilnehmen. Für alle älteren Kinder kann ein Platz als Begleitperson dazu gebucht werden.

Selbstverständlich kannst du mehrere Hunde mitnehmen. Da wir Sie gerne in der Gemeinschaft  erleben möchten, werden sie von uns im Rudel angeschaut. Danach wird ein Thema von deinen Hunden im Seminar bearbeitet.

Ja. Für den Fall, dass das Seminar ausgebucht ist kannst du dich in die Warteliste eintragen lassen. Hierfür schreibe bitte eine Mail an petra@wecoachyou.de

Auf unseren Seminaren sehen wir uns jeden Hund einzeln, in seinem Rudel, oder auch gemeinsam mit anderen angemeldeten Hunden auf dem Seminargelände an. Während dieser Zeit, bleiben alle anderen Hunde im Auto. Wir achten dabei auf die vorgeschriebenen und natürlich auch für die Hunde leistbaren Bedingungen. Wenn es dazu Fragen gibt, könnt ihr uns gerne unter info@wecoachyou.de anschreiben.

Falls du kein Auto hast, ist das kein Problem. In solch einem Fall, wende dich bitte frühzeitig telefonisch oder per Mail an christine@wecoachyou.de  aus unserem Team. Wir klären dann die individuellen Möglichkeiten und finden einen passenden Platz für deinen Hund.

Selbstverständlich kannst du mit einem ängstlichen Hund teilnehmen. Jedes Wesen darf sich so zeigen, wie es seinen Möglichkeiten entspricht und wir achten darauf, dass weder Mensch noch Hund im Seminarablauf überfordert wird.

Ja, das ist möglich. In diesem Fall, wende dich bitte frühzeitig telefonisch oder per Mail an christine@wecoachyou.de aus unserem Team, damit wir über euer Thema informiert sind und eventuell Einzelheiten klären können. Wir klären die Bedingungen und achten darauf, dass weder Mensch noch Hund im Seminarablauf überfordert wird.

Läufige Hündinnen dürfen leider nicht am Seminar teilnehmen. Falls dies kurzfristig passiert, und du deinen Platz nicht mehr stornieren kannst, wende dich bitte telefonisch oder per Mail an christine@wecoachyou.de aus unserem Team. Wir bieten dir ggf. entsprechende Ausweichmöglichkeiten an.

Auch junge Hunde sind bei uns herzlich Willkommen. Bitte bedenke nur, dass ein junger Hund/Welpe nicht so viele Eindrücke verarbeiten kann, wie ein ausgewachsener Artgenosse. Um ihn nicht zu überfordern, wird er deshalb ggf. in einem kleineren Zeitrahmen allein, oder mit einem anderen Hund auf dem Platz sein. Um dies besser einschätzen zu können, wende dich bitte frühzeitig telefonisch oder per Mail an christine@wecoachyou.de aus unserem Team.

Ja, grundsätzlich halten wir unsere Präsenz Seminare bei jedem Wetter ab. Für extreme Wetterbedingungen finden wir angemessene Lösungen.

Was du persönlich brauchst, wie zum Beispiel Sonnenschutzmittel und Kopfbedeckung, bei großer Hitze, Regenkleidung falls das Wetter schlechter wird und warme Sachen, da es auch immer mal kühler werden kann liegt dann in deiner Verantwortung, da jeder andere Ansprüche hat. 

EMPFEHLUNG

Seminar-Versicherung

Es kann immer etwas Unvorhergesehenes, wie z.B. Krankheit von dir oder deinem Hund eintreten. Damit Du bei Stornierung oder Abbruch Deines Seminars finanziell abgesichert bist, empfehlen wir dir eine Seminar-Versicherung, bei der Hanse Merkur oder der ERGO Versicherung.