Folge uns

Das Wesen der Hunde

Online-Seminar

Wir möchten euch mitnehmen in die Welt des Anfühlen, Erkennen und Wahrnehmen und euch ermutigen, offen und neugierig zu bleiben, für eure und alle anderen Hunde. Das Erscheinen des Buches von Barbara Ertel über die vererbte Rudelstellung brachte eine neue Sichtweise auf den Hund und seine Fähigkeiten. Maike Maja Nowak ließ diesen Grundgedanken ebenfalls in ihre Arbeit mit Hunden einfließen und verbreitete ihn durch ihre Fernsehserien.

Zu Beginn zusammen mit  Maja Nowak und später auch unabhängig – erforschen wir im Team seit vielen Jahren die einzelnen Hundetypen und deren Bedeutung für das Zusammenleben mit den Menschen. Die ständige Weiterentwicklung und Detaillierung der Erkenntnisse aus den letzten Jahren, zu den einzelnen Hundetypen, möchten wir euch in diesem Seminar vermitteln.

Die Einzigartigkeit jedes Hundes lässt uns jedes Mal staunen. Neugierig und offen bleiben, flexibel sein und nicht in Kategorien zu denken, ist uns hier besonders wichtig.

Hunde wahrnehmen, erkennen und anzunehmen ist unser Weg
Euch dabei zu unterstützen ist unsere Arbeit

  • In diesem Seminar geht es um Hunden mit der Fähigkeit zu führen:
    Zentral- und Leithunde
  • und Hunden mit der Fähigkeit auszuführen:
    Kundschafter und Wächter


Wir gehen auf das jeweilige Temperament ein und welche Auswirkungen es auf die Führung und Ausführung hat.

HINWEIS:
Das Thema ist so komplex, dass dieses Seminar keine Anleitung zum eigenen Einschätzen sein soll, sondern Hundebesitzer*innen und Hundetrainer*innen die Möglichkeit gibt, einen neuen oder erweiterten Blickwinkel auf das Wesen der Hunde zu erhalten.

Personen, die im selben Haushalt leben, können an einem Bildschirm kostenfrei teilnehmen.

Datum

13.01.2024
Vorbei

Wo?

Online-Seminar (google meet)

Wer?

Wer?

wecoachyou GbR

Stündlicher Zeitplan

Seminartag

14.00 Uhr - 17.00 Uhr
Mit einer viertel Stunde Pause

Datum

13.01.2024
Vorbei

Wo?

Online-Seminar (google meet)

Wer?

Wer?

wecoachyou GbR

FAQ – Häufig gestellte Fragen

Antworten auf Fragen zu den Online-Seminaren

Du kannst grundsätzlich mit jedem PC, Laptop, Tablet oder Handy teilnehmen.

Wichtig ist, dass dein Gerät über eine integrierte oder externe Kamera verfügt, so dass wir uns alle sehen können und dass du die Einstellungen an deinem Audiokanal überprüfst. Unsere Seminare sind interaktiv, das heißt, du kannst und darfst dich mit Fragen einbringen, die wir dir auch live beantworten.

Wir bieten dir die Möglichkeit, 30 Minuten vor Seminarbeginn mit uns online zu gehen, damit du auch live noch einmal Bild und Ton checken kannst.

Unsere Seminare leben auch vom Live Austausch über Themen und die Videos, die wir zeigen. Das heißt, dass du im Laufe des Seminars Fragen stellen kannst, die wir dir gerne live beantworten.

Anfang der Woche, in der das Seminar stattfindet, bekommst du eine Informations E-Mail und einen Tag vor Beginn des Seminars bekommst du den Link zugesendet.

Das Seminar beinhaltet eine Mittagspause von 1,5 Stunden und jeweils vor- und nachmittags eine kurze Verpflegungspause.

Unsere Erfahrung und unser Wissen leben wir und geben es auch von Herzen gerne lebendig weiter. Deshalb verzichten wir auf Handouts und Beschreibungen. Bei uns darfst du auch im Online Seminar ins Wahrnehmen und Fühlen kommen.

Ja. Personen, die im selben Haushalt leben, können an EINEM Gerät gemeinsam teilnehmen.

EMPFEHLUNG

Seminar-Versicherung

Es kann immer etwas Unvorhergesehenes, wie z.B. Krankheit von dir oder deinem Hund eintreten. Damit Du bei Stornierung oder Abbruch Deines Seminars finanziell abgesichert bist, empfehlen wir dir eine Seminar-Versicherung, bei der Hanse Merkur oder der ERGO Versicherung.