Folge uns

Wie finde ich in meine eigene Klarheit?

Klarheit kommt immer aus unserem Herzen…die Stimme unseres Herzens ist stets eindeutig und bezieht sich auf den gegenwärtigen Moment, das Hier und Jetzt.

Hunde sind klar in ihrem Verhalten, weil ihr Wesen nur in der Gegenwart schwingt, daher sind ihre Aussagen eindeutig, weil sie keine Höflichkeiten oder Doppelbotschaften kennen.

Wir Menschen dagegen tun uns oft schwer in unsere eigene Klarheit zu finden, da wir die Antworten unseres Verstandes sehr viel lauter hören, als die innere Stimme des Herzens. Meist überlassen wir es unserem überforderten Verstand, Erlebnisse und Erfahrungen zu bewerten und unsere Einstellung dazu abzuspeichern. So tragen wir Haltungen, die wir einmal in der Vergangenheit geformt haben, weiter auch wenn sie uns in der Gegenwart nicht mehr entsprechen und trennen uns dadurch von der Bewusstheit über unser Denken und Handeln.

Der Blick nach innen und das Vertrauen in die Stimme unseres Herzens, ist der Wegweiser für unsere Klarheit und zu einer authentischen Haltung zum Leben und zur der Gemeinschaft mit unseren Hunden.

Auf unseren Seminaren oder im Einzelcoaching unterstützen wir dich gerne in der Bewusstwerdung deiner eigenen Klarheit, die dich auf deinem Lebensweg und im Wahrnehmen deines Hundes stärkt.

“Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.”
Antoine de Saint Exupery