Folge uns

Wir teilen gerne unser Wissen

Unsere Erfahrungen

Neu!

ERFAHRUNGEN 

Letzte Woche hat mich, wie so viele andere auch, die Grippe erwischt und ich lag eine Woche flach. Was macht mein Kranksein mit den Hunden? Sind sie genügend ausgelastet, bewegt und beschäftigt? Hunde können sich sehr gut auf andere Umstände einstellen, wenn sie spüren, dass es nötig ist. 

Deshalb stelle ich mir diese Fragen gar nicht. Sie würden mein schlechtes Gewissen und meine Unsicherheit spüren. Bleibe ich in meiner Sicherheit und Klarheit „Ich bin krank und kann jetzt nicht spazieren gehen", können es meine Hunde entspannt mittragen, dass ich im Bett liege und nur kurze Ausflüge in den Garten unternehme. Wenn man keinen Garten hat, reichen kurze Ausflüge um den Block, damit sie sich lösen können, um sich wieder entspannt hinzulegen. Durch diese klare Haltung, können sie sich an mir orientieren. So konnte ich ganz in Ruhe gesund werden und hatte eine ruhige, entspannte und gemeinsame Zeit mit ihnen. 

Christine von wecoachyou

Podcast Folgen

Die neuesten Podcast Folgen